Trainingslager Lindow

Veröffentlicht am 02.07.2016

Das Programm war voll gestopft mit vielen Aktivitäten, was hier zu sehen und zu lesen ist ...

Bildergalerie

In diesem Jahr stand das Lauftraining im Vordergrund. Unsere Großen ab 10 absolvierten hierfür am Samstag und Sonntag mit Ronny und Stephan Trainingseinheiten um den Wutzsee. Unsere Sieben- bis Neunjährigen trainierten mit Heike und Silke auf kürzeren Strecken im Wald. Ergänzt wurden diese Trainingseinheiten mit einem entsprechenden Kraft- und Ausdauertraining.

Erholt haben wir uns beim Badespaß in der Schwimmhalle. Hier haben wir noch ganz nebenbei den Schwimmnachweis für das Sportabzeichen erbracht. Am Samstag hatten wir noch unseren Spaß am Kletterturm und am Abend beim Besuch der Bowlingbahn bzw. beim gemeinsamen Tischtennis- und Badmintonspiel.

Die Zeit zwischen den Trainingseinheiten haben wir gemeinsam mit Beachvollyball und Schachspielen bzw. Eisessen und einfach nur „chillen“ ausgefüllt. Die Mitglieder der Trainingsgruppen der Mittelgruppe und der Jugend haben sich besser kennen und schätzen gelernt. Dies ist für den anstehenden Wechsel der Großen aus der Mittelgruppe in die Jugend wichtig.

Es waren schöne und anstrengende Tage. Viele von uns haben die Heimfahrt für ein erstes Ausschlafen genutzt.