Unser Trainingslager 2022 in Lindow

Veröffentlicht am 14.07.2022

Wir haben wieder schöne, aber auch anstrengende Tage im Trainingslager verbracht. Mit allen mitreisenden Kindern, Jugendlichen und zahlreichen Erwachsenen war ...

... das Jugendhaus im o.g. Trainingslager ausgebucht. Es musste sogar noch ein Doppelzimmer im Hotel zusätzlich angefordert werden.

Neben den Trainingseinheiten im Freien bzw. in der Sporthalle konnten wir In der Schwimmhalle wieder die Disziplinen Ausdauer und Schnelligkeit im Wasser trainieren, bevor es zum Badespaß überging.

Am Anreisetag haben wir auch gleich die erste Sporteinheit in der Halle absolviert. Neben dem Erwärmen und verschiedenen Schnelligkeitsübungen wurde auch die Geschicklichkeit und Ausdauer trainiert. Unter Anderem musste ein übergroßer „Jenga“-Turm aufgebaut werden. Hierbei war vor Allem Teamgeist, Schnelligkeit und Koordination gefragt.

In den Abendstunden konnten dann in verschiedenen Teams alternative Sportarten ausprobiert werden. Neben Badminton und Tischtennis wurde auch die Schwimmhalle genutzt.

Der Samstag stand im Zeichen des Laufsports. Für die Größeren in der Gruppe ging es einmal um den See, um die Ausdauer und die damit verbundene Einteilung zu trainieren. Für die „Kleineren“ ging es auf eine kleinere Strecke.

Nach diesem Lauf und einer kleinen Erholungspause ging es auch gleich weiter. Heike hat sich wieder eine Trainingseinheit ausgedacht, welche die Koordination abverlangte. „Fit mit kleinen Bällen“ stand für die Jüngeren auf dem Programm. Für die „Großen“ ging es in den Fitnessraum.

Nach einer Mittagspause hat uns Katrin R. auf Trab gehalten. Sie hatte ein Programm zu „Bauch-Beine-Po“.

Neben Badminton und Tischtennis konnte am späten Samstagnachmittag auch gebowlt werden. Am Abend stand dann Schwimmen auf dem Plan.

Auch für den Sonntag war Bewegung angesagt. Neben dem Besuch im Fitnessstudio wurden in der Halle ein paar Übungen zum Lauf-ABC und zur Koordination durchgenommen.

Alle Kinder und Jugendlichen äußerten sich bei der abschließenden Feedback-Runde eher positiv. Hierbei wurde noch ein leckeres Eis verspeist.

Die begleitenden Eltern waren ebenfalls begeistert und bekundeten für das nächste Jahr ebenfalls wieder Interesse.